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Drittes Marktgespräch: Bio goes Social Media - Digitales Marketing für den Bio-Fachhandel

 

 

Während das Zweite Marktgespräch den Wettbewerb mit REWE und EDEKA thematisierte, stellt sich das Dritte Marktgespräch am 7. November 2016 der anderen großen Herausforderung: Wie kann der Bio-Fachhandel zukünftig soziale Medien und digitales Marketing verstärkt zur Kundenansprache und Kundenbindung nutzen.

 

Marktgespräch

Digitales Marketing für den Fachhandel
Am Vormittag informieren zwei Impuls-Referate über die Potenziale von Social Media und digitalem Marketing:

 
Frank Schomberg

Frank Schomburg von nextpractice erklärt die besonderen Mechanismen und grundsätzlichen Unterschiede zwischen dem im Internet anzuwendenden Resonanz-Marketing und dem klassischen Präsenz-Marketing des Print-Bereichs. Diese klassischen Erfahrungen und Werbe-Konzepte  – so die Botschaft des Kollegen des kürzlich verstorbenen Internet-Experten Prof. Peter Kruse – helfen beim digitalen Marketing nicht weiter. 

 
Meike GebhardDr. Meike Gebhard von Utopia zeigt mit Blick auf die Bio-Branche, wie das Nachhaltigkeitsportal in den sozialen Netzwerken gerade die Menschen aus dem Mainstream erreicht, die sich für Bio und eine nachhaltige Lebensweise interessieren, aber noch nicht im Fachhandel einkaufen. Lernen Sie hier, wie man mit digitalem Marketing neue Kunden für den Fachhandel begeistert und zu Kunden „qualifizieren“ kann.
 

Schwarm-Intelligenz der Bio-Akteure mit Expertenwissen verbinden
Der Nachmittag des dritten Marktgesprächs gehört wieder den Akteuren der Bio-Branche. In verschiedenen fachlich moderierten Arbeitsgruppen entwickeln Ladner und Hersteller die digitalen Konzepte und Tools aus den Impulsreferaten vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen branchen- und kundenspezifisch weiter. Zentrale Themen der einzelnen Arbeitsgruppen sind online-relevante Bausteine wie Newsletter, Facebook, Word-of-Mouth-Kampagnen, Storytelling und Content-Marketing.


Die Veranstalter werden neben den Experten am Nachmittag bereits „online-erfahrene“ Bio-Akteure mit ihren Erfahrungen in die Vorbereitung und die Arbeitsgruppen des dritten Marktgesprächs einbinden. Das dritte Marktgespräch verbindet Theorie und Praxis der sozialen Medien mit Blick auf bestehende und zukünftige Kunden des Fachhandels.

 

Weitere Informationen lesen Sie in unserem Artikel hier.

Eine Veranstaltung von BioHandel, JAMconsult und Kommunikationsberatung Klaus Braun

Datum: Montag, 07. November 2016

Uhrzeit 10:00 - 16:30 Uhr

Ort: Morgensternhaus der W-E-G Stiftung & Co. KG in Fulda. Wegbeschreibung

Teilnahmegebühr: 390 € (netto)

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Eva Seitz: eva.seitz@bioverlag.de

Anmeldung

Rechnungsadresse

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen organisiert von der bio verlag gmbh (im Folgenden »bio verlag«)

§ 1 Geltungsbereich – Vertragsgegenstand

Die vorliegenden AGB gelten für die Buchung und Teilnahme an allen vom bio verlag gmbh (im Folgenden »bio verlag«) angebotenen Veranstaltungen (Kurse, Seminare, Workshops, Trainings)

§2  Angebot – Vertragsschluss

  • Der Vertrag kommt aufgrund schriftlicher Anmeldung des Kunden und schriftlicher Bestätigung durch den bioverlag zustande.
  • Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

§ 3 Entgelt und Zahlungsbedingungen

  • Der Kunde ist verpflichtet, das Teilnahmehonorar spätestens 2 Wochen nach Rechnungsstellung zu begleichen
  • Alle Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

§ 4 Stornierung

  • Bei Nichterscheinen zu Veranstaltungsbeginn wird das volle Teilnahmeentgelt fällig, soweit nicht nach den folgenden Absätzen eine Stornierung erfolgt ist.
  • Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
  • Bis zu 10 Werktagen vor dem im Auftrag festgelegten Datum der Leistungserbringung (Veranstaltungsbeginn) ist eine Stornierung kostenfrei möglich.
  • Erfolgt die Stornierung weniger als 10 Werktage  vor dem Veranstaltungsbeginn berechnet der bioverlag  eine Pauschale von 100% der Seminargebühr. Dem Kunden bleibt die Erbringung des Nachweises vorbehalten, dass die pauschalen Kosten nicht oder in wesentlich geringerer Höhe entstanden sind.
  • Eine Stornierung weniger als 10 Werktage vor dem Veranstaltungsbeginn ist jedoch kostenfrei möglich, wenn der Teilnehmer an der Veranstaltung erkrankt ist und dies zuvor mit einem ärztlichen Attest bestätigt, aus dem sich ergibt, daß dem Teilnehmer die Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.
  • Die Bereitstellung eines Ersatzteilnehmers ist in jedem Fall möglich.

§ 5 Rücktritt des Veranstalters

  • Der bioverlag ist berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten, ungeachtet sonstiger Gründe, insbesondere, wenn:
  • für eine Veranstaltung 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn nicht genügend Anmeldungen ( mindestens ... Anmeldungen) vorliegen
  • die Veranstaltung aus nicht von dem bioverlag zu vertretenden Umständen nicht durchgeführt werden kann (zB. Erkrankung des Referenten)
  • In den vorgenannten Fällen (Abs. 1.) werden bereits bezahlte Teilnahmeentgelte vollständig zurückerstattet. Schadensersatzansprüche stehen den Teilnehmern nicht zu.

§6 Bild- und Filmmaterial

Der Teilnehmer erklärt sein Einverständnis, dass der bio verlag grundsätzlich berechtigt ist, von Veranstaltungen Foto- und Filmmaterial zu fertigen und damit der eventuellen Abbildung seiner Person, um dieses als Referenzmaterial zu veröffentlichen.

§7 Schriftform

Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die der Kunde gegenüber dem Bioverlag oder  abzugeben hat, bedürfen der Schriftform. Gleiches gilt für abweichende Vereinbarungen von diesen AGB

§ 8 Rechtswahl – Gerichtsstand

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(2) Gerichtsstand ist bei Verträgen mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen Aschaffenburg. Es bleibt dem bio verlag jedoch vorbehalten, Ansprüche auch am Sitz des Kunden geltend zu machen.

AGB*
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