maltereupert
Ex-Mitglied
|
Was ist denn Fachhandel? Zählt Erdkorn dazu oder Basic? oder Denree? All diese Firmen kann man wegen ihrer Unternehmenspolitik scharf kritisieren - und doch fragt keiner danach, ob dort die Demeter-Marke oder sog. Fachhandelsmarken stehen dürfen. Liebe Ladner-KollegInnen, ich glaube, wer seine Existenz als kleines oder großes Geschäft im Fachhandel an den Marken festmacht, hat längst verloren - wir müssen einfach einige Dinge in unserem Kerngeschäft besser machen als "die Großen" - dann sind wir weder auf Demeter oder die Herstellermarken existenziell angewiesen. Ich glaube, wer das Bedürfnis hat, sich unter Mutter Demeters Rock zu verstecken (oder wohinter auch immer), sollte besser Angestellter sein oder Filialleiter. Autentizität und Glaubwürdigkeit sind sicht- und fühlbar und bestehen nicht in der Hülle einer Marke. Natürlich brauchen wir die auch - aber ich finde es viel schlimmer, wenn die MArken, mit deren Qualitätsarbeit wir uns im Alltag weitgehend identifizieren, in einem ungepflegten, Billig- Erdkorn stehen, als wenn diese in einem guten Edeka gebührend dargestellt und verkauft werden. Und im Karstadt stehen unsere Marken ja schon seit Jahren - wem hats geschadet? Malte Reupert, Leipzig
|